Aktuell - Aktuell - Aktuell

Januar 2016

Regionale Promotorenstelle Bonn

Albrecht W. Hoffman von der Ideenschmiede für Nachhaltigkeit und langjähriger Koordinator des Bonner Netzwerks für Entwicklung hat die neue Promotorenstelle zugesprochen bekommen. Ihren Sitz hat sie beim Verein Zukunftsfähiges Bonn e.V., Friesdorfer Straße 6, Bonn-Bad Godesberg. Allerdings gelten noch die alten Verbindungsdaten wie Fon und eMail der Ideenschmiede, um Albrecht Hoffmann zu erreichen.

Kurz vor Weihnachten wurde die Entscheidung im Landtag mit dem Beschluss getroffen, das PromotorInnen-Programm NRW um 120.000 Euro aufzustocken.

Die Stelle gilt zunächst für drei Jahre und endet am 31.12.2018 – mit guten Aussichten auf Verlängerung, denn der Standort Bonn mit der internationalen Plattform für den Nachhaltigkeitsdiskurs ist Sitz von rund 200 entwicklungspolitischen Organisationen und Vereinen. Hier muss eine regionale Promotorenstelle Eine Welt angesiedelt sein. Dafür sprachen sich auch 16 Vereine des Bonner Netzwerks für Entwicklung und die Stadt Bonn bereits im Herbst letzten Jahres aus, um positiv für eine Entscheidung zugunsten Bonns zu werben.