Aktuell - Aktuell - Aktuell

Juni 2014

Die internationale Städteplattform "Connective Cities" geht an den Start

Am 24. Juni 2014 wurde in Leipzig die Auftaktveranstaltung mit deutschen und internationalen städtischen Akteuren aus Kommunalpolitik und -verwaltung sowie aus Wirtschaft, Wissenschaft und Zivilgesellschaft durchgeführt. Thema des Auftaktes ist die „Nachhaltige Stadtentwicklung zwischen Ressourceneffizienz und Suffizienz – Deutsche und Internationale Praxis im Austausch“. Es war ein Dialog zu aktuellen Herausforderungen und praktischen Lösungsansätzen der Stadtentwicklung.

Die internationale Städteplattform "Connective Cities" ist ein gemeinsames Projekt der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ), des Deutschen Städtetags und der Servicestelle Kommunen in der Einen Welt, an dessen Entwicklung die Ideenschmiede für Nachhaltigkeit von Ende 2012 bis März 2014 beteiligt war. Sie hat zu dem Themenbereich "Integrierte Stadtentwicklung" inklusive "Guter Praktiken" gearbeitet.
Weitere Informationen